Home
Wir über uns
Impressum Datenschutz



Seit den frühen fünfziger Jahren sind wir schon mit der Bergung, Verwertung, Aufarbeitung, Verarbeitung und Vermarktung von beschädigte Warenpartien wie Getreide, Futtermitteln, Ölsaaten oder Düngemittel vertraut.

Als selbständiges Familienunternehmen fungieren wir seit 1970 nicht nur im Bereich der Futtermittel, sondern auch in fast allen Bereichen der Konsumwaren wie z.B. Textilien, Drogeriewaren oder Lebensmitteln.

Seit 1982 betreiben wir in Reinbek das Kaufhaus BASAR Schönningstedter Mühle in dem ausschließlich Waren aus Versicherungsschäden angeboten und veräußert werden. Der Verkauf wird dort warengerecht organisiert. Wir legen viel Wert auf einen fachlichen Abverkauf der übernommenen Schadpartien.

Mit unseren festangestellten Mitarbeitern, eigenen Fahrzeugen, Ausrüstungen und Lagern, sind wir jederzeit in der Lage Warenverwertungen in fast jeder Größenordnung abzuwickeln. Vom einzelnen Artikel bis zum großen Kaufhaus, es gibt fast nichts, was wir noch nicht für die Versicherungen verwertet haben.

Ein gutes Kundenumfeld garantiert die Stadt Reinbek, Die Stadt im Grünen, vor den Toren der Stadt Hamburg. Vor allem hochwertige Waren finden hier schnell ihren Absatz.

Wir arbeiten für fast alle führenden Versicherungen wie z.B.

  • Allianz Versicherung AG
  • Provinzial Versicherung
  • AXA Versicherung

und auch Sachverständigenbüros und Havariekommissariate wie z.B.

  • Röder / Ottleben  BTE
  • Karsten Schneider BTE